Was ist der FREIday for future?

Die Kinder der Klasse 3b erklären uns, worum es beim FREIday for future eigentlich geht.

Beim FREIday beschäftigen wir uns mit Müll, Upcycling und Plastik. Wenn die Menschen Plastik in das Meer schmeißen und die Fische Müll essen, gefangen werden und dann auf unseren Teller kommen, essen wir auch Müll. Das Meer ist zu dreckig. Wir wollen die Erde schützen. (Jasmin)


Es ist etwas, wo ich mich um die Umwelt kümmern kann mit meiner Schule. Wir haben Filme geguckt über die Umwelt. Wir haben auch einen Stand auf dem Martinimarkt gemacht und hunderten Menschen erzählt, was FREIday ist. (Lea)


Der FREIday ist für die Umwelt, für unseren Planeten, die Erde. Wir versuchen, sie zu retten, z.B. vor Müll, Abgasen und Schadstoffen, vor all dem Zeug. Also alles, was unsere Erde krank macht. Alle können dabei helfen. (Marie)


Wir kümmern uns um die Welt. Wie wir das machen, erzähle ich euch: wir kümmern uns z.B. darum, dass Plastik nicht auf dem Boden liegt. Und vor allem, dass man zu Fuß gehen muss, weil Autos viel Auspuff haben und viel Öl verbrauchen, das ist echt schlimm für die Umwelt. Wir sortieren auch Müll und schützen so die Umwelt. (Florent)


Ihr wollt wissen, was der FREiday ist? Ich erkläre es euch: Der FREIday ist, wo wir über die Welt nachdenken und uns überlegen, wie wir die Umwelt schützen können. Logo Kindernachrichten erklären auch, was gemacht werden kann, gegen Plastik im Meer zum Beispiel. FREIday ist immer freitags. (Emily)


Hallo du, weißt du, was der FREIday ist? Wir lernen viel über die Umwelt! Wir versuchen, nicht so viel Plastik zu benutzen, weil das Plastik so schnell nicht verfällt. Im Meer ist nämlich viel Plastik, davon sterben die Fische. (Pia)


Wir sprechen über die Umwelt, über Plastik im Meer und über Tiere. Wir sprechen über arme Länder. Manchmal schreiben wir Geschichten und manchmal malen oder basteln wir. Wir haben FREIday for future jeden Freitag. (Haiwan)


Der FREIday for future ist einfach schön. Weil wir da versuchen zu helfen und z.B. Müll wegmachen. Und wenn wir Müll in unserer Schule sehen, dann machen wir das weg. So viel Müll ist ein Problem und das versuchen wir zu stoppen. (Damir)

Die 3b hat dazu auch noch ein Erklärvideo aufgenommen! Viel Spaß beim Anschauen 🙂

Ein Kommentar zu “Was ist der FREIday for future?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: